Arrangeur und Leader

Jens dirigiert

Wenn die Band einen musikalischen Leiter benötigt, bin ich am Start. Songauswahl, Dirigat, Tempi und Sängertonarten wollen bedient werden. Auch Absprachen mit Veranstaltern und die Moderation liegen mir. Dabei machen sich die  nmittlerweile 30 Jahre Bühnenerfahrung bezahlt. Vom Jazzkeller über Gartenparty und Stadtfest bis zur Tanzturnierbegleitung oder dem Semperopernball habe ich musiziert und organisiert. Und es ist immer wieder schön, sich ein neues Setting zueigen zu machen.

Seit 2004 habe ich verschiedene Chöre in Dresden und Flensburg geleitet und auch Vertretungen übernommen. Nach fünf Jahren als Kantor für Popularmusik nehme ich mir davon bewusst eine Pause. Dafür dirigiere ich nun wieder eine Big Band, das Flensburger Jazz Coast Orchestra. Eine heiße Band, eine wundervolle Aufgabe!

Für meine Bands, aber auch für andere Auftraggeber, schreibe ich Arrangements und Lead Sheets. So habe ich für die Musikschule Hoyerswerda Programme für Jugendband, Streichquartett oder Big Band arrangiert. Auch vereinfachte Klavierbearbeitungen für den Unterricht habe ich verfasst. Dank zwei munterer Ohren transkribiere ich detailgetreu, vereinfache die Noten je nach Zielrichtung. Und auch Chorsätze schreibe ich, schwerpunktmäßig für Pop und Gospel.

Jens Robbers
Norderstraße 45
24939 Flensburg

post (at) jens-robbers (punkt) de
04 61 / 90 01 40 35
01 73 / 2 72 89 45

Social Media
Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Access Token für robbersjens ist nicht gültig oder abgelaufen. Feed wird nicht aktualisiert.

Es gibt ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Bitte fordere einen neuen Access Token auf der Einstellungsseite des Plugins an.